G A B B - Was ist das?

• Die Abkürzung GABB steht für: ganztägiges Bildungs- und Betreuungsangebot im Bildungszentrum Rossäcker.
  • GABB ist ein Angebot für die Klassen 5, 6 der Weibertreuschule
  • GABB-Schüler können montags (Teilnahme an einer AG verpflichtend), dienstags und donnerstags von 7:50 Uhr bis 15:30 Uhr betreut werden, in dringenden Fällen und bei entsprechender Gruppengröße auch mittwochs
  • Sie entscheiden, ob Ihr Kind überhaupt an GABB teilnimmt und falls ja, an wie vielen Tagen es teilnimmt: Ihr Kind kann an einem, zwei, drei oder ggf. vier Tagen die GABB-Angebote wahrnehmen.
  • Unser ganztägiges Angebot Bildung und Betreuung im Bildungszentrum Rossäcker umfasst von 12:15 bis 14:00 Uhr folgende Module, die Sie – in Absprache mit Ihrem Kind – verbindlich für ein Halbjahr festlegen:
    • Hausaufgabenbetreuung
    • Spiele- und Bastelangebote
    • Bewegungsangebote (ab 13:00 Uhr)
  • GABB-Schüler und alle anderen Schüler können montags, dienstags, mittwochs und donnerstags in der Mensa des Bildungszentrums zu Mittag essen.
  • Die AG-Angebote stehen allen Schülern offen.