Schulpsychologische Beratungsstelle

Liebe Eltern und liebe Schüler*innen!

Ich bin seit Sommer 2018 im Ruhestand und habe bis zu meiner Pensionierung fast 20 Jahre an verschiedenen Schulen in der Gegend als Beratungslehrerin gearbeitet. Jetzt bin ich als Unterstützungskraft bis zum Sommer 2023 im Rahmen der Aktion “Rückenwind“ wieder für 2 Stunden pro Woche als Beratungslehrerin eingestiegen. Während dieser Zeit bin ich nur für die Weibertreuschule Weinsberg zuständig und freue mich auf die Begegnung mit Ihnen und mit Euch…

Ich kann in der Regel Hilfe anbieten bei:

  • Schullaufbahnberatungen
  • Leistungsproblemen (Lernschwierigkeiten, Leistungsschwäche, Leistungsabfall, Prüfungsangst, Hausaufgabenproblematik, Motivationsprobleme)
  • Bei Schwierigkeiten in der Familie, sowie bei Verhaltensproblemen kann ich nur eine Konfliktmoderation leisten, d.h. ich kann bei der Suche nach professionellen Helfern behilflich sein.

So gelingt der Kontakt mit mir:

Am schnellsten und sichersten bin ich unter der E-Mailanschrift b.hofmann@weibertreuschule.de zu erreichen. Ich schaue täglich meine E-Mails an. Sie können auch die Lehrer ansprechen und um Kontaktaufnahme mit mir bitten.

Nun wünsche ich Ihnen eine Corona freie Zeit in Präsenz und freue mich auf die Begegnung mit Ihnen/Euch

Mit herzlichem Gruß
Brigitte Hofmann